Blog

Gedanken & Erfahrungen

Gedankenkarusell – geklärt und bereinigt

Aber Vorsicht!
Wenn mein Gedankenkarusell so richtig in Fahrt ist, kann dabei so manches herauspurzeln. Da kann es dann durchaus mal zu seltsamen Wortfindungen und Ausdrucksformen kommen. Aber ihr wißt ja, Gedanken sind frei, und gerade das ist das schöne am Gedankenkarusell!

Viel Spaß beim Lesen!

Hier darf ich sein

Hier darf ich sein

Zurückgezogen in das tiefste Wesen meiner Natur, wo Alles sein darf, da finde ich was ich brauche … Schutz, Trost, Selbstliebe, Selbstwertschätzung, Freiheit, Selbstvertrauen, Zufriedenheit, . … Selbstregulation.

Realität

Realität

Wahr ist, …

Gewinnen wir jetzt ein Stück Freiheit zurück?

Gewinnen wir jetzt ein Stück Freiheit zurück?

Unternehmer und Arbeitgeber deren Betrieb, stark eingeschränkt, weiterlaufen kann, zeigen diese Tage ein außergewöhnliches Maß an Flexibilität und Anpassungsvermögen, wenn es z.Bsp. darum geht, in der Arbeitszeit flexibel zu sein, weil Elternpaare sich bzgl. der Kinderbetreuung zu Hause absprechen müssen. Ein Stück Freiheit?

Durch Corona in den eigenen Brennpunkt gerueckt

Durch Corona in den eigenen Brennpunkt gerueckt

Reframing

… was werden wir lernen, wenn wir in dieser Zeit in den Brennpunkt unseres direkten Daseins gerückt werden? Konfrontiert mit den eigenen Konflikten?

Hängenlassen

Hängenlassen

Sich höngen lassen ist grundsätzlich erlaubt, man muss nur wissen, wann es Zeit ist, wieder aufzustehen!

Respekt

Respekt

Ob am Arbeitsplatz oder im sozialen Umfeld, ein klares Nein ohne Umschweife oder Erklärungen können vielleicht im ersten Moment enttäuschend sein, werden aber am ehesten respektiert, da der klare Neinsager kein Wenn und Aber signalisiert.

Gönner für Könner

Hilfe, der Alltag hat mich wieder!

Angst

Angst

Angst kann in die Erstarrung führen!
Diese Seite der Angst macht uns ohnmächtig.
Wir erliegen unserer Angst.

Angst kann uns aber auch zur

Übersinnliche Fähigkeiten

Übersinnliche Fähigkeiten

Wir sind nicht geboren, um Geld zu verdienen!

Wir sind auch nicht geboren, anderen Menschen zu dienen oder ihnen zu helfen, ihr eigenes Imperium aufzubauen, oder uns ausbeuten zu lassen!

Glückliche Lösungen

Glückliche Lösungen

Nicht jede Lösung macht glücklich!